Anlaufstation Nummer 1

Das Veranstaltungsforum Fürstenfeld ist der wohl meist genutzte Raum im gesamten Umkreis für Konzerte, Ausstellungen, Messen, Präsentationen und vielen weiteren Events. Der Erfolg hat verschiedene Gründe und der wichtigste ist die Location. Auf dem Ökonomiegelände des Zisterzienserkloster wurde im Jahre 2001 der erfolgreiche Umbau des historischen Gebäudes gefeiert. Mithilfe der öffentlichen Hand wurde so ein Raum geschaffen, in dem Künstler und Gewerbe eine Plattform finden, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren.

yuan thirdy rJrgTvtHrDM unsplash - Anlaufstation Nummer 1

Besonders bei Musikern und vielen Kleinkünstlern kam die neue Spielstätte hervorragend an, es dauerte nur wenige Jahre und das Veranstaltungsforum Fürstenfeld etablierte sich zum wichtigsten im gesamten Landkreis. Es finden fast täglich Veranstaltungen statt und im Schnitt zählt das Forum ungefähr 300.000 Besucher pro Jahr. 

Nicht nur bei Musikern beliebt

takahiro sakamoto 7Ai s4EBbdM unsplash - Anlaufstation Nummer 1

Neben den unzähligen Gigs lokaler und überregionaler Bands zieht es auch immer mehr Künstler ins Forum, denn es gibt neben der Möglichkeit, seine Werke auszustellen, eine eigene Kulturwerkstatt. Hier können die Besucher den Künstlern bei der täglichen schöpferischen Arbeit zuschauen. Neben der klassischen Kunst finden in der Kunstwerkstatt aber auch Lesungen und Ausstellungen statt.

Eine aufregende Architektur

brandon wilson qzpzH2Nfmyk unsplash - Anlaufstation Nummer 1

Das Kloster wurde zur Zeit Herzog Ludewigs II des Strengen erbaut und dieser hat keine Kosten und Mühen gescheut, das Bauwerk zu etwas ganz Besonderem zu machen. In seiner aktuellen Form trifft der Barock auf die Moderne, und Architekt Christian Vogel ist mit seinem Umbau wahrlich ein Meisterstück gelungen. Denn oft genug wirken Anbauten eher kühl und unharmonisch, doch Vogel hat eine gelungene Verbindung der Stile geschaffen.

Bei Musikern gefragt

jorge gordo W2UH8LdD3Tc unsplash - Anlaufstation Nummer 1

Das Veranstaltungsforum Fürstenfeld ist bei Musikern sehr gefragt, denn hier herrscht stets eine ganz besondere Atmosphäre und die sorgt dafür, dass Eintrittskarten für Veranstaltungen im Nu ausverkauft sind. Immer mehr Fans sind auch bei der Wahl der Location immer wählerischer geworden und nehmen zur Not auch längere Anfahrten in Kauf, wenn dafür das Ambiente und das Gesamtpaket stimmen. Hier kann das Forum gewiss punkten und die Besucherzahlen bestätigen dies eindrucksvoll.

Die Details machen den Unterschied==ro

sam moqadam CwCXGST3a7Q unsplash - Anlaufstation Nummer 1

Neben den Vorzügen, die eine ausgefallene Klosteranlage bietet, sind es die vielen kleinen Details, die bei Künstlern und Veranstaltern ebenfalls großen Anklang finden. Das Management des Veranstaltungsforums Fürstenfeld hat es verstanden, sich perfekt auf seine Klienten einzustellen. Die gesamte Technik im Hause ist auf höchstem Niveau und gleichzeitig kann nahezu sämtliches Material, das für den perfekten Auftritt vonnöten ist, vor Ort gemietet werden: Vom Barhocker für 2,50 Euro pro Tag bis hin zu einem Steinway Flügel für 300 Eu pro Tag kann alles geordert werden.

About the Author: jeaneysmusicpub

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

jeaneys-musicpub.de